Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wenn die Psyche uns fordert»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein «Gleich und Anders» organisiert am Sonntag 28. Mai, eine Filmvorführung. Er zeigt im Kino Murten den 72-minütigen Dokumentarfilm «Gleich und anders: Wenn die Psyche uns fordert» von Jürg Neuenschwander aus dem Jahr 2016 über psychische Erkrankungen. Anschliessend diskutieren fünf Protagonisten und Betroffene über ihre Erfahrungen, Ängste und Probleme, und sie beantworten Fragen aus dem Publikum. Sie zeigen auf, wie knifflig es ist, die richtigen Worte zu finden, wenn man jemanden auf seinen psychischen Zustand ansprechen will. Dabei steigt die Zahl jener Menschen, die zum Beispiel am Arbeitsplatz mit psychischen Schwierigkeiten kämpfen. Neuenschwander gewann am Berner Filmfestival 2016 mit dem Film den Publikumspreis.

fca

Kino Le cinéma, Murten. So., 28. Mai, 11 Uhr. Eintritt frei, Kollekte.

Mehr zum Thema