Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wenn ich die Kühe und das Singen nicht mehr hätte, wäre ich nichts»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Pascale Hofmeier

Rechthalten Die Turnhalle Rechthalten wird am 5. und 12. Februar zum Jodlersaal. Der Jodlerklub «Echo vom Bärgli» lädt an diesen beiden Samstagen zum Unterhaltungsabend unter dem Motto «A Hampfela Lùmpeliedleni». Im Chor singen derzeit drei Frauen und 17 Männer.

Wie eine Familie

Auf der Bühne stehen werden neben dem «Echo vom Bärgli» auch das Jodlerquartett Alpenrösli Heimenschwand und der Komiker Stöff. Auftreten wird auch die junge Formation «Stammtüschjodler». Diese wurde von David Marro aus Tentlingen mitgegründet. Der 18-Jährige jodelt seit zwei Jahren und ist das jüngste Mitglied des Jodlerklubs «Echo vom Bärgli». Er sei mit der volkstümlichen Musik aufgewachsen, sagt David Marro: «Ich höre das auch zu Hause. Mit Pop-Musik kann ich nichts anfangen.» Am Jodeln gefalle ihm insbesondere die Kameradschaft, das sei wie eine Familie. «Es ist auch schön, wenn die Lieder so harmonisch sind.»

Verwurzelt in der Tradition

Sein Hobby ist für ihn ein guter Ausgleich zu seiner Ausbildung zum Landwirt. David Marro ist in Rechthalten, aber auch in den volkstümlichen Traditionen verwurzelt, wie er selber sagt: «Wenn ich die Kühe, die Pferde und das Singen nicht mehr hätte, wäre ich nichts.»

Turnhalle, Rechthalten, Sa., 5. und 12. Februar, ab 19 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema