Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wenn Impfen tatsächlich funktionierte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Abstimmung über das Epidemiengesetz Diverse FN-Berichte

 Wer zur Abstimmung über das Epidemiengesetz, wo es insbesondere um ein gesetzliches Impfobligatorium geht, noch unschlüssig ist, dem hilft vielleicht dieser Vergleich: Nehmen wir dazu einfach einmal an, Impfen funktionierte tatsächlich und sei nicht gleichzusetzen mit dem Einpflanzen des betreffenden Virus in einen bis dahin gesunden Organismus. Warum soll ich nun zum Impfen gezwungen werden? Um nicht als Ungeimpfter mein bereits geimpftes Visavis zu gefährden? Das wäre ja, als würde man mich zwingen, den Hundespaziergang im Wald mit dem Auto zu machen, damit ich bei einer allfälligen Kollision mit einem anderen Auto nicht als Fussgänger den Automobilisten gefährde.

Ich frage mich, ob das Ziel in Wirklichkeit nicht ein ganz anderes ist, das jedoch gut zur Irreführung im Begleitheft zur Abstimmung passte. Um beim Beispiel zu bleiben: will man womöglich durch Gesetzesbeschluss den Autoverkauf drastisch erhöhen? Dabei würden der Hersteller und der Verkäufer direkt profitieren. Und der Vermittler erhielte eine Provision. Alle wären glücklich. Nur nicht ich. Ich wollte einfach nur mit dem Hund spazieren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema