Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wer gewinnt und wer verliert?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für mich gibt es viele Fragezeichen, was diesen Impfstoff betrifft. Verletzen die Vereinfachungen und Verkürzungen von Zulassungsverfahren nicht das Vorsorgeprinzip, wie es auch die Schweizerische Ärztezeitung bewertet? Auch René Jenny erklärt, dass der neue Impfstoff auf einer neuen Technologie basiert, die bisher bei Krebsbehandlungen angewandt wird. Bei der Einbringung von mRNA in den Körper handle es sich ganz klar um eine gentechnologische Veränderung des Menschen, sagt der Immuntoxikologe Prof. Stefan Hockertz. Ärzte, Wissenschaftler und Medizinethiker kritisieren zu Recht die Hast, mit der jetzt die Sars-CoV-2-Impfung propagiert wird. Nun soll Vorerkrankten, die man schützen will, und gesunden Menschen flächendeckend ein Impfstoff gespritzt werden, der ungenügend erforscht ist und dessen Auswirkungen niemand vorhersehen kann. Die Firma Moderna hat sich bereits geäussert. Sie will sich von jeglicher Haftung ausnehmen. Der Staat soll die Folgekosten tragen. Ich bin kein Impfgegner, aber ist es wirklich weise, uns Menschen ein Mittel zu verabreichen, das ungenügend erprobt ist, das ungeahntes Leid über viele Menschen bringen kann? Und zwar denen, die sich im Vertrauen und in guter Absicht impfen lassen wollen? Bei der angekündigten Impfung von fast acht Milliarden Erdenbürgern geht es um unvorstellbare Summen. Wer möchte da nicht der Erste sein? Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer?

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema