Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Werner Augsburger sprach am dritten Schmittner «Gwärbe-Träff»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum dritten «Gwärbe-Träff» durfte der Präsident des Gewerbevereins Schmitten, Erwin Poffet, eine sehr interessierte Teilnehmergruppe begrüssen. Als Referent stand der seit 14 Jahren in Schmitten wohnhafte Werner Augsburger zur Verfügung. Er ist als Direktor von Swiss Volley tätig. Aufgrund seiner früheren Tätigkeiten war er an mehreren Sommer- und Winterolympiaden an vorderster Stelle dabei.

Sein Referat mit dem Titel «Ist die Wirtschaft Vorbild für den Sport oder umgekehrt?» passte sehr gut zur Führung von Gewerbebetrieben. Gleich zu Beginn des Referats zog er die Zuhörerschaft in die Fragestellung ein. So entwickelte sich eine sachlich geführte Diskussion über Planung, Führung, Weiterentwicklung, Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter. Der Referent verstand es ausgezeichnet, den Vergleich zwischen dem Spitzensport, den Trainern und dem Gewerbebetrieb vorzutragen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema