Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Werner Kull tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Amtsvorsteher für die Sekundarstufe 2

Im Rahmen seiner Funktion als Dienstchef war Werner Kull bei der Erziehungsdirektion verantwortlich für bedeutende Dossiers wie die Reform der Gymnasialausbildung, die Umwandlung des Kantonalen Lehrerinnen- undLehrerseminars in eine Pädagogische Hochschule, die verbreiterte Anerkennung der Diplommittelschulen (KDMS), die Ausarbeitung eines Konzepts für die Integration der Informations- und Kommunikationstechnologien in den Schulen, die Realisierung des interkantonalen Gymnasiums der Region Broye, die Ausbildungsmodule in der KDMS für die Aufnahme in die Westschweizer Fachhochschule Gesundheit und Soziales sowie die Schaffung eines psychologischen Beratungsdienstes für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2.
Er ist weiter Mitglied der Konferenzen der Dienstchefs für Unterricht bei der interkantonalen Erziehungskonferenz der Westschweiz und des Tessins und der Nordwestschweizerischen Erziehungsdirektorenkonferenz.

Herzlich und humorvoll

«Mit ihm geht ein kompetenter und engagierter Amtsvorsteher in den Ruhestand. Seine Herzlichkeit und sein Sinn für Humor machten ihn zu einem ausgezeichneten Gesprächspartner», hebt die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport die Qualitäten von Werner Kull hervor.

Meistgelesen

Mehr zum Thema