Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Werner Schlegel mit bislang grösstem Erfolg – zwei Kränze für die Freiburger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf überzeugende Weise errang Werner Schlegel am Nordwestschweizer Teilverbandsfest in Brugg seinen vierten und zugleich wertvollsten Kranzfestsieg. Auch die zwei Freiburger Gäste waren erfolgreich, Lario Kramer und Johann Borcard holten beide einen Kranz.

Mit fünf Siegen in den ersten fünf Gängen sicherte sich der 19-jährige St. Galler schon vor dem Schlussgang den Festsieg. Der Schlussgang-Gegner Fabian Staudenmann, einer von drei Kilchberger Siegern 2021, hätte mit einem Sieg das Fest zusammen mit Schlegel gewonnen. Entgegen seinen Gewohnheiten verliess sich Schlegel auf eine gute Defensive. Tatsächlich liess er sich in den 14 Minuten kaum je in starke Bedrängnis bringen.

Werner Schlegel posiert mit Siegermuni Bruno.
Keystone

Schlegel und Staudenmann waren in Brugg als erste Favoriten gestartet. Drei Wochen vor dem Eidgenössischen Fest in Pratteln zeigten sich beide in vorzüglicher Form. Staudenmann liess sich in den ersten fünf Gängen nur vom Nordwestschweizer Trumpf Nick Alpiger mit einem Gestellten – schon im 1. Gang – bremsen.

Der Teenager Schlegel hatte seine ersten drei Kranzfestsiege an Kantonalfesten errungen. Diesmal triumphierte er an einem Anlass der höheren Kategorie.

Kramer im fünften Rang

Eine gute Leistung zeigten auch die Freiburger Gästeschwinger. Lario Kramer beendete den Wettkampf im geteilten fünften Rang. Der Galmizer besiegte Johann Scherrer, Samuel Schmid, Roger Erb und Aaron Rüegger, stellte gegen den Eidgenossen Patrick Räbmatter und verlor einzig gegen Samuel Brun. Kramer holte damit ebenso einen Kranz wie Johann Borcard, der sich im geteilten sechsten Rang klassierte. Der Freiburger aus Villars-sous-Mont verlor einzig seinen Auftaktkampf gegen Tiago Vieira. Im Anschluss besiegte er Philip Joho, Ralf Böni, Samuel Brun sowie Roger Erb und stellte gegen David Schmid.

Johann Borcard jubelt nach dem Sieg gegen Roger Erb.
Keystone

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema