Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wetterfeste Antonius-Verehrer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die traditionelle Antonius-Feier fand am Sonntag unter miesen Witterungsbedingungen statt. Doch an die 800 Verehrer des Bauern- und Wüstenheiligen liessen sich nicht vom Gang zur Buchenkapelle in Brünisried abhalten. Die Gottesdienstbesucher wurden begrüsst durch die Klänge der Alphorngruppe Brünisried-Plaffeien. Pfarrer Moritz Sturny würdigte in seiner Predigt den Wüstenvater, der vor rund 1700 Jahren in Oberägypten gelebt hat und noch heute zu den populärsten Heiligen gehört. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Gesang der vereinigten Cäcilienchöre von Rechthalten und Brünisried, unter der Leitung von Claudia Scherer. Am Schluss des Gottesdienstes segnete der bald 90-jährige Chorherr Joseph Grossrieder das Antoniusbrot, das anschliessend an die Besucher verteilt wurde.Bilder Charles Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema