Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wichtiger Schritt Richtung Ligaerhalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wichtiger Schritt Richtung Ligaerhalt

Challenge League: Bulle siegt bei Meyrin in Unterzahl und in der Nachspielzeit

Endlich stand Göttin Fortuna auch mal dem FC Bulle bei, welcher in Meyrin dank einem späten Tor Grecos einen verdienten und ganz wichtigen Sieg landete. Früh in der zweiten Halbzeit waren die Greyerzer nach einem strengen Platzverweis dezimiert, doch mit einer grossen Willensleistung holte sich Bulle noch die drei wertvollen Punkte.

Von EMANUEL DULA

Dabei war der FC Bulle in dieser Partie eigentlich gar nicht vom Glück be-günstigt, im Gegenteil. Da musste der Torschütze zum Ausgleich, Mora, in der Pause wegen einer Leistenverletzung ausgewechselt werden. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn verlor man Kamel Boughanem, der mit dem Torwart zusammenprallte. Wieso er dabei die Ampelkarte gezeigt bekam, bleibt wohl ein Geheimnis des wenig inspirierten Refs. Zwanzig Minuten vor Schluss verletzte sich Greco und später auch noch Raemy. Da aber schon drei Spieler ausgewechselt worden waren und man bereits mit einem Mann weniger agieren musste, blieben beide Spieler auf dem Feld und bissen auf die Zähne. Mit dem Resultat, dass in der ersten Minute der Nachspielzeit ausgerechnet der angeschlagene Daniel Greco den Siegestreffer erzielte. Dieser Erfolg war aber nicht etwas ein Zufallsprodukt, er wurde mit einer ge-schlossenen Mannschaftsleistung und unbändigem Einsatz bis zum Schluss angestrebt und verdientermassen auch erreicht. Mit diesem Sieg hat das Dries-Team einen wichtigen und vielleicht vorentscheidenden Schritt in Richtung Ligaerhalt getan.

Ein verdienter Lohn

Eigentlich hätte Bulle schon früh in Führung gehen können oder gar müssen, denn Grosso und dann Boughanem scheiterten in den ersten zwanzig Minuten am glänzenden Torwart Di Stefano. Meyrin, das vor der Pause mehr im Ballbesitz war, hatte dann aber auch seine Chancen und nützte die zweite gleich aus. Nach einem Corner stieg Koum am höchsten, dessen Kopfstoss wehrte Hubacher nach vorne ab und der Stürmer konnte abstauben. Bulle liess sich aber nicht beirren und kam acht Minuten später zum verdienten Ausgleich: Einen Center Boughanems lenkte Mora per Kopf in die Torecke ab. Wie bereits geschildert, mussten die Greyerzer früh in der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen, trotzdem kontrollierten sie das Spiel über weite Strecken. Mit dem Eintritt Grecos und des wirbligen Verdon verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Platzhälfte der Genfer. Verdon scheiterte vorerst mit einem Solo und Voelin mit seinem Freistoss am Torwart. Als man sich langsam, aber sicher mit dem Remis abfinden wollte, war es wieder Verdon, der davonzog und dann den frei stehenden Fragnière bediente; dieser zog sofort ab, Di Stefano wehrte einmal mehr ab, doch der lädierte Greco stand goldrichtig und traf mit einem satten Schuss zum Siegestreffer ins Netz.

Viel Jubel nach der Partie auf der Bank des FC Bulle, natürlich auch bei Trainer Jochen Dries, der jeden umarmte, der sich ihm in den Weg stellte. Der sympathische Trainer meinte nach dem Spiel: «Einmal musste sich doch das Rad drehen, wir hatten genug Pech in den letzten Partien. Es war ein verdienter Lohn und Sieg für eine grosse Willensleistung. Dabei lief eigentlich manches gegen uns, denn zuletzt hatten wir nur noch acht gesunde Spieler auf dem Platz. Aber was solls, jetzt wollen wir zuerst diesen wichtigen Erfolg etwas feiern.»
Meyrin – Bulle 1:2 (1:1)

650 Zuschauer. – SR: Marcel Hug.
Meyrin: Di Stefano; Andrey; Petrini, Girod, Zapico (61. Brunner); Moës, S. Boughanem, Fernandez, Yoksuzoglu; Chedly (79. Manzolillo), Koum.
Bulle: Hubacher; Murith; Ebe, Martin, Raemy; Fragnière, Zaugg (67. Verdon), Mora (46. De Sousa), K. Boughanem; Voe- lin, Grosso (58. Greco).
Tore: 25. Koum 1:0, 33. Mora 1:1, 91. Greco 1:2.
Bemerkungen: Meyrin ohne die verletzten Wissam, Powell, Kusunga und Rodriguez; Bulle ohne Arton und Faton Bytyqi sowie ohne Rusca (verletzt). Verwarnungen: 30. K. Boughanem, 58. Chedly. Platzverweis: 48. K. Boughanem (Ampelkarte).

Meistgelesen

Mehr zum Thema