Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wichtiger Schritt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sarigai, die Vereinigung der Homosexuellen von Freiburg, und Lago, die entsprechende Vereinigung an der Universität Freiburg, freuen sich über diesen historischen Tag. Er bedeutet für Schwule und Lesben des Kantons Freiburg einen wichtigen Schritt vorwärts in Richtung einer rechtlichen Anerkennung, hält die Vereinigung in einer Verlautbarung fest.

Respekt vor seinen Bürgerinnen
und Bürgern

Freiburgerinnen und Freiburger, v

Freiburg ist der vierte Schweizer Kanton – nach Genf, Zürich und Neuenburg – der gleichgeschlechtlichen Paaren eine registrierte Partnerschaft ermöglicht. Der Kanton muss nun innerhalb von vier Jahren den neuen Verfassungsartikel in einem entsprechenden Gesetz in die Praxis umsetzen.

Mehr zum Thema