Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wichtiger Sieg am Ende der Vorrunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga Seit vier Spielen zeigt die Leistungskurve und die Konstanz der Murtner nach oben und auch im Spiel gegen Uni Bern bestätigten die Seeländer ihren Aufwärtstrend.

Anfangs zeigten die Murtner eine leichte Nervosität, doch je länger das Spiel dauerte, umso beweglicher spielten sie auf. In der Verteidigung brillierte um Wicky, während vorne Portmann und Kovatsch, im zweiten Satz auch Siegenthaler, immer wieder sehenswerte Punkte erzielten. Nach zwei gewonnenen Sätzen sah es gar danach aus, als könnten die Seeländer glatt mit 3:0 gewinnen.

Umgang drei blieb dann jedoch lange umkämpft und ging zum Ende knapp an die Berner. Nach dem Satzverlust fielen die Murtner in ein Tief und gaben den vierten Satz schnell ab. Zwar weckte Portmann die Seeländer nochmals auf und machte aus dem 10:20-Rückstand noch ein ansehnliches 20:25, am Satzverlust änderte dies nichts.

Hingegen wirkte sich die Leistungssteigerung positiv auf den Entscheidungssatz aus. Den 8:3-Vorsprung beim Seitenwechsel liess sich Murten nicht mehr nehmen und Wicky verwertete wenig später den dritten Matchball. Der Sieg dank einer starken Kollektivleistung dürfte den Seeländern Mut für die Rückrunde geben. fb

Uni Bern – Murten 2:3 (22:25, 17:25, 25:22, 25:20, 11:15)

Murten: Meier, Kovatsch, Siegenthaler, Portmann, Wicky, Bortoluzzi; Hertig.

1. Liga. Männer. Rangliste Gr. B (alle 9 Spiele) : 1. Oberdiessbach 18. 2. La Suze 14. 3. Münchenbuchsee II 10 (20:14). 4. Uni Bern 10 (21:16). 5. Schönenwerd II 10 (18:15). 6. Gelterkinden 8 (15:18). 7. Muristalden Bern U60 8 (13:17). 8. Langenthal 6. 9. Murten 4. 10. BMV 2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema