Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wichtiger Sieg für Rechthalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen 1. Liga Rechthalten startete gut ins Spiel. Von Beginn weg hielten sie die Walliserinnen mit druckvollen Services in Schach. Der erste Satz ging dementsprechend klar an die Oberländerinnen.

Im zweiten Satz änderte sich zunächst nichts. Die 5:0-Führung entstand allerdings eher durch Fehler Sittens. Rechthalten tat es ihnen gleich, und bald war das Spiel wieder ausgeglichen und hart umkämpft. Erst beim Stand von 18:16 setzten sich die Freiburgerinnen mit 5 Punkten in Serie zum 23:16 ab und holten auch den zweiten Satz.

Der letzte Durchgang startete ausgeglichen. Beim Stand von 9:9 setzte sich Sitten mit starken Blocks und gekonntem Angriff bis auf 15:9 ab. Erst nach dem Time-out nach dem 20:14 folgten mit zwei Angriffen von Vonlanthen Punkt 15 und 16, was die Aufholjagd einläutete. Mit viel Kampf und etwas Glück wehrte Rechthalten insgesamt vier Satzbälle ab und siegte verdient mit 24:26.

Schmitten fällt zurück

Schmitten verlor am Samstag gegen den zweitplatzierten VBC NUC und vergab dadurch seine Chance, die Playoffs zu erreichen.

NUC übernahm im ersten Satz durch sein schnelles und offensives Spiel sogleich die Führung. Beim Stand von 5:10 servierte Bollschweiler jedoch souverän zum Ausgleich. Trotz der soliden Leistung der Schmittnerinnen konnten die Gastgeberinnen die Führung erneut übernehmen und den Satz mit 25:22 zu ihren Gunsten entscheiden. Der zweite Umgang startete ausgeglichen. Dank der hervorragenden Verteidigungsarbeit von Schmittens Libera Palmeri fiel es den Schmittnerinnen nun jedoch bedeutend leichter, den Block des Gegners zu brechen, und so konnten sie den zweiten Satz mit 25:21 unter Dach und Fach bringen. Doch im dritten Umgang baute Schmitten mit vielen Eigenfehlern die Gäste wieder auf. Diese bestimmten auch den vierten Satz und schienen den Match beim Stand von 22:18 bereits gewonnen zu haben. Nun mobilisierten die Senslerinnen aber noch einmal all ihre Kräfte und holten zum 22:23 auf. Zwei unnötige Angriffsfehler liessen den Traum eines fünften Satzes jedoch zerplatzen. cv/ab

Sitten – Rechthalten 0:3 (17:25, 18:25, 24:26)

TSV Rechthalten: Seewer, Jungo, Roschi, Luzzi, Köstinger, C. Vonlanthen; Thalmann, Neuhaus, M. Vonlanthen, Laciga.

Schmitten – Neuenburg 1:3 (22:25, 25:21, 15:25, 22:25)

VBC Schmitten: Binz, Bollschweiler, Sauterel, Schneuwly, Zahno, Zurkinden, Palmeri; Käser, Renevey, Stadelmann, Zurwerra.

Rangliste: 1. Ecublens 28. 2. NUC Neuenburg II 26. 3. Meyrin 24 (42:20). 4. Rechthalten 24 (41:24). 5. Schmitten 22. 6. Biel II 18. 7. Cheseaux II 14. 8. Epalinges 8. 9. Sitten 4. 10. Lancy 2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema