Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Widmer-Schlumpf will mehr über «Tigris» wissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf hat zu dieser Spezialeinheit eine Untersuchung angeordnet. Die Justizministerin will wissen, auf welchen Grundlagen die Einheit aufgebaut wurde, ob sie nötig, nützlich und wirksam ist, wie sie am Samstag in der «Tagesschau» des Schweizer Fernsehens sagte. Auch will sie allfällige Kompetenzüberschreitungen abgeklärt haben und Einzelheiten über die bisherigen Einsätze erfahren.

Die Existenz der Gruppe war von der «Weltwoche» enthüllt und am Donnerstag vom Bundesamt für Polizei bestätigt worden. Sie war einer breiten Öffentlichkeit bisher nicht bekannt. sda

Bericht Seite 9

Mehr zum Thema