Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie der neusten Ausgabe des Amtsblattes zu entnehm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie der neusten Ausgabe des Amtsblattes zu entnehmen ist, ist gegen die Restaurant La Terrasse GmbH, welche den Betrieb des Restaurants des Hallen-, Schwimm- und Strandbades rund zwei Jahre führte, der Konkurs eröffnet worden. Hinter der Firma steht das Wirtepaar Maya und Peter Delaquis, welches nun seit Ende Februar dieses Jahres die Pizzeria Fontana an der Hauptgasse von Murten führt. Dieser Betrieb ist als Einzelfirma eingetragen.

Dass es zum Konkurs kam, begründet Peter Delaquis gegenüber den FN damit, dass das Restaurant im Schwimmbad im Winter nicht rentabel war. Aus diesem Grund übernahm er die Pizzeria im Städtchen und plante, den Betrieb in der Badi im Sommer parallel dazu zu führen. Während der Wintermonate wollte er im Hallenbad den Gästen eine Automatenverpflegung anbieten. So wäre seinen Angaben die Rechnung aufgegangen. Dem habe aber die Verwaltung des Schwimmbades nicht zugestimmt und den Vertrag mit ihm aufgelöst.

Konkursverfahren
in Ried eingestellt

Mangels Aktiven wurde das Konkursverfahren gegenüber der früheren Betreiberin der «Linde» in Ried, die Kessler + Muggli KG, eingestellt, heisst es im Amtsblatt. Das Restaurant in Ried ist seit Anfang dieses Jahres geschlossen. Als Grund sagten die Pächter damals gegenüber den FN, dass sie es verpasst hätten, rechtzeitig die jährlich anstehende Verlängerung für das Wirtepatent zu beantragen.

Mehr zum Thema