Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie die Corona-Pandemie unseren Arbeitsalltag verändert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sitzungen via Videokonferenz, Gespräche durch eine Gesichtsmaske hindurch und keine Apéros mehr: Der Arbeitsalltag ist während der Pandemie ein ganz anderer als zuvor. Während ein Teil der Angestellten Homeoffice macht, ist das gerade für Leute mit viel Kundenkontakt nicht möglich. Das könne belastend sein, weil gerade dort das Risiko für eine Ansteckung höher ist, sagt Arbeitspsychologe Jürgen Sauer von der Universität Freiburg.

Die FN haben mit ihm darüber gesprochen, was all diese Veränderungen in der Arbeitswelt für die Angestellten bedeuten. Sauer schätzt, dass aus der Pandemie für die Arbeitswelt nicht nur Nachteile entstehen. Einige Veränderungen, gerade was die Digitalisierung angeht, dürften bleiben.

nas

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema