Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie weiter im Bundesamt für Migration?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: «Sommaruga korrigiert Widmer-Schlumpfs Arbeit» – FN vom 3. Feb.

Bei mir fiel das Thermometer auf weitere Minusgrade, und ich kam ins Schlottern, nachdem in der Presse über den erneuten Umbau des Bundesamtes für Migration informiert wurde.

Wenn man bedenkt, wie viel Geld die letzte Reorganisation des Bundesamts – veranlasst durch Eveline Widmer-Schlumpf – gekostet hat, muss man sich wirklich fragen, ob der Bund einfach das Geld vom Bundeshaus aus in die darunter gelegene Aare wirft. Wer kontrollierte eigentlich diesen damals verursachten Schlamassel? Nun muss scheinbar Bundesrätin Sommaruga das Asylchaos aufräumen und schauen, wie es mit den (zu vielen) Beamten in Bern und mit dem Bundesamt für Migration weitergeht. Peter Gauch, Schmitten

Meistgelesen

Mehr zum Thema