Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie weiter mit dem Pfarrhaus?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BösingenDie 35 Stimmberechtigten der Kirchgemeindeversammlung Bösingen haben an der ersten Kirchgemeindeversammlung in der neu errichteten «Arche» das Budget 2009 mit einem Defizit von 21 000 Franken ohne Gegenstimme genehmigt. Finanzchef Christoph Schnyder führte aus, viele Zahlen könnten erst durch Erfahrungen mit dem neuen Gebäude genau festgelegt werden. Auch das Budget des Fonds Schule Fendringen wurde von der Versammlung unter der Leitung von Präsidentin Cornelia Gerster ohne Gegenstimme angenommen, es schliesst mit einem kleinen Überschuss.

Eine rege Diskussion entspann sich um das bisherige Pfarramt an der Freiburgstrasse 1: Abriss, Verkauf oder weitere Vermietung war die Frage. Der Antrag des Kirchgemeinderats, das «Chalet» in den nächsten Jahren zu vermieten, begründete Kirchgemeinderat Walter Krummen damit, so könne das Gebäude der Kirchgemeinde einen leichten Gewinn erbringen. Einige Bürger waren anderer Ansicht und wiesen auf den Wertverlust und unvorhersehbare Dinge hin. Auch wurde vom Kirchgemeinderat eine Strategie gewünscht, wie die Nutzung der drei Gebäude im Besitz der Kirchgemeinde künftig aussehen könnte. Dennoch stimmte die Versammlung bei einigen Enthaltungen dem Antrag des Kirchgemeinderats mit grosser Mehrheit zu. im

Express

Charles de Reyff gibt Pfadi-Präsidium ab

Freiburg Der oberste Pfadfinder des Kantons, Charles de Reyff, hat sein Präsidentenamt an Nicolas Frein übergeben. Der Freiburger Gemeinderat de Reyff war sechs Jahre lang Präsident. Auch die Kantonsverantwortliche Isabelle Messerli wird abgelöst, und zwar von Caroline Chopard, teilt die Pfadi Freiburg mit. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema