Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder Egger/Laciga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Beachvolleyball: European Tour Valencia

Im Final spielten Egger/Laciga mit ihren Gegnern, die in Valencia immerhin als Titelverteidiger angetreten waren, beinahe Katz und Maus. Bis zum Stand von 10:12 im ersten Satz verlief das Geschehen recht ausgeglichen, danach ging die Taktik der Sieger von Alanya perfekt auf. «Wir verloren alle drei bisherigen Saisonspiele gegen Dieckmann/Scheuerpflug deutlich und entschlossen uns darum, viel auf Dieckmann zu spielen», sagte der formstarke Egger, der im Final mehr Punkte buchte (17) als die Opponenten zusammen.

Weil bei den als Nummer 2 gesetzten Deutschen vor allem Dieckmann einen schwachen Tag einzog, hatten Egger/Laciga leichtes Spiel. In der auf diese Saison hin aufgemöbelten europäischen Tour sind die Beiden nun seit dem verlorenen Auftaktspiel in Alanya (gegen Sascha Heyer/Paul Laciga) in elf Partien ohne Niederlage. Neben 8500 Euro Preisgeld und 200 CEV-Ranglistenpunkten nehmen Egger/Laciga für die World Tour in Espinho (Por) die Erkenntnis mit, gegen europäische Duos mehr als mithalten zu können.
Eine Enttäuschung erlebten hingegen Sascha Heyer/Paul Laciga. Die WM-Zweiten von Berlin verloren auch ihre zweite Partie und klassierten sich beim schwach besetzten Turnier nur im geteilten 13. Rang.

Meistgelesen

Mehr zum Thema