Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder mehr Verkleidete am Grümpelturnier Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das 39. Dorffest des FC Tafers hat am zweiten Juli-Wochenende sportliche Betätigung und gesellschaftliche Kontakte verbunden. OK-Präsident Dominik Waeber sprach von «einem tollen Erfolg», zu dem auch das wunderbare Sommerwetter beigetragen habe. Es habe sowohl spielerisch wie musikalisch für alle etwas gehabt. Damit sei das Grümpelturnier wieder ein richtiges Tafersner Dorffest geworden. Die Sensler Band Party Project am Freitag sowie das Tiroler Tschirgant-Duo am Samstag sorgten für ausgelassene Stimmung im Festzelt. Die beiden Österreicher beeindruckten mit fünf Stunden Nonstop-Tanzmusik. In den drei Zelten gab es unterschiedliche Musik, so dass alle das passende Ambiente fanden. Auf dem Platz kämpften von Freitag bis Sonntag 66 Mannschaften um Ruhm und Ehre und Fleischplatten. Die FC-Goalies luden zum sportlichen Penaltyduell.

Gerade auch der sonntägliche Familientag zog zahlreiche Nichtfussballer an den Platz. In Mixed-, Kinder- und Frauenkategorien massen sie sich eifrig, aber ohne Druck. Zur Freude der Kinder gab es auch Ponyreiten und Gumpischloss. «Es haben sich wieder mehr Equipen die Mühe genommen, sich zu verkleiden. Das macht für ein solches Turnier viel aus», sagte ein zufriedener Dominik Waeber zum Abschluss. Er und die anderen Besucher wurden am späteren Sonntagnachmittag von einem heftigen Regenschauer abgekühlt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema