Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder nur ein Punkt für den VBC Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der 2:3-Niederlage bei Züri Unterland im drittletzten Spiel der NLB-Abstiegsrunde holt der VBC Freiburg erneut nur einen Punkt. Der Vorsprung auf den Verfolger NUC II auf dem Barrageplatz beträgt nur noch zwei Punkte.

Freiburg startete konzentriert und liess sich nicht vom übereifrigen Spiel der Zürcherinnen anstecken. Die hohe Eigenfehlerquote des Heimteams vereinfachte Freiburg den ersten Satzsieg. Züri Unterland reduzierte seine Fehler im zweiten Satz und machte nun auch am Service mehr Druck. Freiburg hatte Mühe in der Annahme, es gelang kein guter Spielaufbau mehr, und Züri Unterland gewann den Satz problemlos. Auch im dritten Durchgang passierten zu viele direkte Fehler in der Annahme, und nach zwei Serviceserien der Gegnerinnen stand es 2:12. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, aber im vierten Satz rappelten sich die Freiburgerinnen wieder auf. Dank guter Annahmen von Libera Nicole Dietrich und mehreren direkten Blockpunkten von Aurelie Gay konnte sich Freiburg einen komfortablen Vorsprung erspielen und den Satz gewinnen. Im Tiebreak haperte es erneut in der Annahme, und Freiburg geriet in Rückstand. Die Zürcherinnen spielten bis am Schluss überzeugter und effizienter und entschieden den letzten Satz für sich. ar

 Züri Unterland – VBC Freiburg 3:2 (19:25, 25:16, 25:13, 22:25, 15:10)

VBC Freiburg: Gay, Burke, Buschor, Rau, Huber, Gachoud, Dietrich N.; Schneider, Dietrich J., Henzelin.

 

 Frauen. NLB. Abstiegsrunde. Rangliste:1. Galina Schaan 6/27 (15:10). 2. Val-de-Travers 6/26 (15:8). 3. Volleya Obwalden 6/24 (14:10). 4. Freiburg 6/19 (8:16). 5. NUC II 6/17 (14:12). 6. Steinhausen 6/13 (13:11). 7. Züri Unterland 6/11 (9:14). 8. Schönenwerd 6/7 (8:15).

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema