Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder Schlittschuhe statt Laufschuhe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgLetztes Saison war Gottéron miserabel in die Saison gestartet. Kritische Stimmen machten die mangelnde Fitness der Spieler mitverantwortlich. Insbesondere diejenigen der Ausländer beziehungsweise der Doppelbürger, die das Sommertraining nicht mit dem Team absolvieren. Nach den physischen Tests vom Montag und Dienstag versichert Konditionstrainer Bruno Knutti, dass das Team dieses Jahr körperlich weiter ist als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. «Pelletier hat Druck auf sie ausgeübt. Ich habe den Ausländern Trainingspläne, Fotos und Videos übermittelt, damit sie sehen konnten, was wir machen.»

Bis auf den verletzten Serge Aubin trainierte das Teams gestern vollzählig. Erstmals mit dabei war Temporärausländer Pavel Rosa. Er will sich in den ersten 17 Spielen für einen Vertrag in der Schweiz für die nächste Saison aufdrängen. fm

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema