Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder weniger Geburten im Kantonsspital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Immer weniger Frauen gebären im Freiburger Spital HFR. Letztes Jahr hat die Zahl der Geburten am Standort Freiburg noch einmal abgenommen: Sie sank auf 896. Im Dalerspital in Freiburg hingegen steigt die Geburtenzahl von Jahr zu Jahr; 1511 Kinder kamen dort 2014 zur Welt. Das Dalerspital stösst zeitweise an seine Kapazitätsgrenzen. Seit letztem Sommer arbeiten Daler- und Kantonsspital deshalb zusammen. Bis Ende Jahr haben 13 Frauen, die eigentlich im Daler entbinden wollten, ihr Kind im Kantonsspital zur Welt gebracht. njb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema