Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wiederaufbau des Werkhofs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oberschrot Das Gesuch für den Wiederaufbau des Werkhofs der Gemeinde Oberschrot lag im Amtsblatt öffentlich auf. Schon am 15. Mai 2009 hatte die Gemeindeversammlung einen Kredit von 135 000 Franken für die Instandstellungsarbeiten bewilligt. Wie Gemeindeschreiberin Margrit Mäder erklärte, soll mit den Bauarbeiten nach Möglichkeit schon im Dezember begonnen werden.

Der Werkhof der Gemeinde Oberschrot war am 2. April 2003 bei einem tragischen Unfall teilweise zerstört worden. Gemäss Gemeindeschreiberin war die Brandruine provisorisch abgesichert und weiter genutzt worden.

Bei der geplanten Instandstellung wird wiederum ein Dachgeschoss aufgebaut. Nach dem Auszug der Forstequipe wird das Gebäude künftig als Gemeindewerkhof genutzt. Das Gebäude wird entsprechend eingerichtet und auch dem Werkhofangestellten wird eine Räumlichkeit für administrative Arbeiten zur Verfügung gestellt. ja

Skiklub feiert 60 Jahre

Schmitten Mit einer erweiterten Generalversammlung im Suppenlokal in Schmitten hat der Ski- und Snowboardklub Schmitten am Freitag sein 60-Jahr-Jubiläum gefeiert. Für das Jubiläum wurde ein Bildband mit Impressionen der Klubgeschichte erstellt. Unter dem Präsidium von Romeo Wälti will der Ski- und Snowboardklub mit seinen Kurstagen weiterhin die Freude für Schneesportarten vermitteln. Dabei ist die Unfallprävention den Leiterinnen und Leitern ein wichtiges Anliegen. Wie der Klub mitteilt, zählt er rund 300 Mitglieder. Manfred Zwahlen und Ursula Tschanz wurden als technische Leiter in den Vorstand gewählt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema