Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wier häufe» Plaffeien und Umgebung gibt es seit zehn Jahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kürzlich hat der Verein «Wier häufe» in Plasselb die Generalversammlung abgehalten. Präsidentin Anna Thalmann konnte auf zehn Jahre Vereinstätigkeit zurückblicken. Während dieser Zeit ist die Mitgliederzahl von 97 auf 277 und die vermittelten jährlichen Arbeitsstunden sind von 560 auf 5100 gestiegen. Es gibt Einsätze, die erstmals im Jahr 2007 ausgeführt wurden und die heute immer noch von den gleichen Mitarbeitenden getätigt werden. Auch wird der Verein seit der Gründung immer noch von den gleichen Vorstandsfrauen geführt. Nur dank verschiedenen grosszügigen Spenden von hiesigen Vereinigungen wie Lions Club, Rotary Club und Kiwanis Club konnte ein Verlust verhindert und damit das Eigenkapital um stolze 11 000 Franken aufgestockt werden, um so mit einem guten finanziellen Fundament in die Zukunft blicken zu können. Die Präsidentin dankte allen Mitgliedern und allen Spendern für die grosse Unterstützung des Vereins und besonders den treuen und pflichtbewussten Mitarbeitenden. Sie präsentierte nicht ohne Stolz das neue Faltblatt, welches zum zehnten Jubiläum überarbeitet worden war.

Im Anschluss an die Generalversammlung überraschte der pensionierte Lehrer Roland Mülhauser mit unterhaltsamen Geschichten von anno dazumal.

Meistgelesen

Mehr zum Thema