Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wildstrubelhütte: Skepsis erweist sich als unbegründet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis 2011 sollten wir schuldenfrei sein, erklärte Christian Rolli bei der Rechnungsablage an der Generalversammlung des SAC Kaiseregg, als er auf das Projekt «Wildstrubelhütte» zu sprechen kam. Die Skepsis, die vor einigen Jahren die Übernahme und die Erneuerung dieser SAC-Hütte begleitet habe, erweise sich jetzt als unbegründet. Die Sektion Kaiseregg hatte zusammen mit der Sektion Wildhorn die Hütte erneuert und ausgebaut. Sie sind auch für den Betrieb verantwortlich.

Von den Investitionskosten im Betrag von 1,62 Millionen Franken hatten die beiden Sektionen zusammen 410 000 Franken zu übernehmen, wobei die Club-Mitglieder Darlehen zeichneten. Gemäss Christian Rolli konnte der SAC Kaiseregg dank der guten Ergebnisse aus dem Hüttenbetrieb alle Darlehen bis auf 58 000 Franken zurückbezahlen.

Er ist überzeugt, dass der Gang zur Hütte dieses Jahr noch attraktiver wird. Hat doch der SAC die Wildstrubelhütte für 2009 als Kulturort ausgewählt. Unter dem Motto «Wanderziel Kunst: Ein- und Aussichten» stellen renommierte Künstler in den fünf ausgewählten Hütten ihre Werke aus. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema