Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wileroltigens Kampf geht weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Wileroltigen bot sich am Montag ein seltsames Bild: Der Dorfplatz der schmucken Gemeinde war abgesperrt, und neben ein paar Journalisten und Fotografen waren nur vier Männer der Kantonspolizei Bern da. Zum Glück für den Gemeinderat: Er hatte befürchtet, dass sich Gegner und Befürworter eines Transitplatzes für Fahrende trotz des abgesagten Infoanlasses in Wileroltigen zu Protesten versammeln könnten und hatte deshalb die Polizei aufgeboten.

Doch der Kampf geht weiter: Transitplatz-Gegner haben weitere Plakate mit Bildern im Dorf aufgestellt. Und im September wollen dort linke Aktivisten demonstrieren.

emu

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema