Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Willi steckt in der Bredouille

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit letztem September probt die Theatergesellschaft Düdingen für das neue Stück. Heute Abend kann das Publikum im Podium die turbulente Geschichte um ein grünes Kleid erstmals sehen.

Anni (gespielt von Isabel Stampfli) ist verzweifelt, ihre junge Ehe mit Klaus (Till Dietrich) verläuft alles andere als rosig. Um diese zu retten, will sie am Hochzeitstag ihr grünes Glückskleid anziehen, welches den Zauber der Liebe zurückholen soll. Eigentlich sollte Vater Willi (Christian Vögeli) das Kleid von der Reinigung abholen. Er hat es aber seiner Kollegin Susi (Chantal Fehr) angeboten, nachdem diese ihr Kleid zerrissen hat. Nach der Arbeit kann Willi Susi aber nicht mehr erreichen und das Unglück nimmt seinen Lauf. In der Zwischenzeit hat sich der nicht allzu glückliche Ehemann durch vorgetäuschtes Kranksein vor einem Opernbesuch bewahrt, da am sel- ben Abend ein Fussballmatch übertragen wird. Als sich die Frau von Willi, Hedwig (Judith Kilchenmann) und ihre Tochter Anni auf den Weg gemacht haben, torkelt auf einmal eine grün tragende Susi herein und bricht bewusstlos zusammen. Nun könnte man Susi das Kleid eigentlich ausziehen, wäre da nicht Nachbar Theo (Reto Woodtli), der zum Fussballschauen zu Klaus kommt. Auch Kollegin Rösli (Ruth Vonlanthen) schafft es nicht, das Kleid zu öffnen. Auf einmal stürmt Susis Freund Beppo (Cyril Theler) in die Wohnung, gefolgt von den zwei Polizistinnen Pia (Fabienne Aeby) und Anke (Franziska Schneuwly), die auf der Suche nach Susi sind. Die Wohnung wird immer voller und die Situa- tion für Willi und Klaus kaum mehr lösbar. Wie die Sache ausgeht, zeigt sich ab heute Freitag und an neun weiteren Aufführungen.

Zwei Neuzuzüge

Dieses Jahr gab es mit Till Dietrich und Reto Woodtli zwei Neuzuzüge. Grösste Herausforderung stellt laut Präsidentin Doris Vögeli die Technik dar. Da es unter anderem um die Übertragung eines Fussballmatches geht, musste sichergestellt sein, dass die Technik sowie Bild und Ton einwandfrei funktionieren.

Weitere Information und Reservation: www.theaterduedingen.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema