Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Willy Schorderet kandidiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Massonnens Gestern hat Willy Schorderet, Syndic von Massonnens und seit mehr als zwölf Jahren Vize-Oberamtmann im Glane-Bezirk, seine Kandidatur für die Nachfolge von Jean-Claude Cornu als Oberamtmann bekannt gegeben. Cornu ist im Mai vom Staatsrat zum Direktor der Kantonalen Gebäudeversicherung ernannt worden und hat deshalb seinen Rücktritt als Oberamtmann bekannt gegeben.

Die Kandidatur Schorderets muss offiziell noch von der Generalversammlung der CVP Glane abgesegnet werden, die vor den Herbstferien stattfindet. Bis dahin sei nicht ausgeschlossen, dass es zu weiteren Kandidaturen innerhalb der Partei komme, erklärte CVP-Präsident François Bosson gestern. La Liberté/hw

Mehr zum Thema