Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Winterfest mit Musik, Theater und Zirkus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Was derzeit auf dem Gelände zwischen Zeughaus und Cardinal-Unterführung steht, ist eine knapp elf Meter hohe Nachbildung des Londoner Globe Theatre. Das mobile Theater nennt sich «Tour Vagabonde» und gehört einer gleichnamigen Stiftung, bestehend aus Vertretern verschiedener Freiburger Theaterinstitutionen.

Vom 3. bis zum 12. Dezember wird die Tour Vagabonde das «Fest’Hiver 2010» beherbergen, ein pluridisziplinäres Kulturfestival mit Jazz, Rock, Chanson, Theater, Musikzirkus und vielem mehr. Das Festival ist aus einem Anlass hervorgegangen, der 2009 im Rahmen des 30-Jahr-Jubiläums der Sektion Jazz des Konservatoriums Freiburg durchgeführt wurde. Sei die erste Ausgabe noch ganz dem Jazz gewidmet gewesen, wolle man sich jetzt allen denkbaren künstlerischen Richtungen öffnen, so die Veranstalter, zu denen auch Max Jendly, der ehemalige Leiter der Jazz-Sektion, gehört.

«Pinte à fondue» wieder da

Dank der Beteiligung der beliebten «Pinte à fondue» wird auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt sein. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema