Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die gleichen Sieger wie einige Tage zuvor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die vom Glisse Club Romont organisierte La Classic, seit Jahren ein Fixpunkt im Freiburger Cup, musste aufgrund der Witterungsverhältnisse der letzten Tage statt auf den Monts-de-Riaz im Fang durchgeführt werden. Aber auch dort hatte es nicht genügend Schnee, um das Rennen im klassischen Stil auszutragen. Stattdessen wurde im freien Stil gestartet.

Im Rennen der Männer über viermal 5 Kilometer setzte sich Luca Fuso (Grattavache), der vor Wochenfrist bereits den Halbmarathon in Le Crêt gewonnen hatte, durch. Fuso verwies die beiden Fanger Sebastian Rauber und Dominik Cottier in der Zeit von 52:21 Minuten auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Junioren (zweimal 5 km) ging der Tagessieg an den Plasselber Lars Mauron, der ebenfalls bereits in Le Crêt triumphiert hatte. In 24:58 Minuten liess Mauron zum zweiten Mal innert weniger Tagen Fabrice Schuwey (Hochmatt Im Fang) hinter sich.

Bei den Frauen, die eine Distanz von zweimal 5 Kilometern zu absolvieren hatten, gingen die ersten drei Ränge an Langläuferinnen aus Im Fang. Natascha Mooser – auch sie hatte zuvor bereits den Halbmarathon gewonnen – liess in der Zeit von 31:30 Minuten Valérie Dafflon sowie Gabriela Rauber hinter sich.

Der nächste Wettkampf der Langläufer werden die Freiburger Meisterschaften von 26. Feb­ruar in Les Mosses sein.

fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema