Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Winzerfest in Praz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum 26. Mal feiern die Wistenlacher Winzer am nächsten Wochenende den Start der Trauben-Ernte mit einem Fest. Es sei ein traditionelles Fest, sagte OK-Präsident Jacques Ruegsegger gegenüber den FN. Als Ehrengast eingeladen ist die Gemeinde Delley-Portalbahn. Ihr Syndic wird an der offiziellen Feier am Samstag um 18.30 Uhr eine Ansprache halten. Ebenfalls zu den Festbesuchern sprechen wird Jean-François Chenaux, Syndic von Bas-Vully.Zuvor (um 16 Uhr) findet wiederum ein Kinderumzug statt. Für weitere Unterhaltung und natürlich für Speis und Trank sorgen die verschiedenen Stände. Am Sonntag um 11 Uhr beginnt ein ökumenischer Gottesdienst und um 15 Uhr zeigen sich nochmals die Kinder mit ihren Umzugssujets. Um 17 Uhr ist der Ballonwettbewerb angesagt.

Hoffen auf gutes Wetter

«Vor allem hoffen wir auf gutes Wetter», so Ruegsegger.Anreisen ans Fest kann man auch mit dem Schiff. Am Samstag werden von Murten aus zusätzliche Kurse angeboten. Das letzte Schiff verlässt Praz um 2 Uhr morgens. ca

Mehr zum Thema