Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

“Wir kennen uns schon super aus in Froideville!”

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pfadi Düdingen und Murten

Froideville, Mo./Di., 10./11. Juli:

Am Montag morgen reisten wir per Zug und Bus nach Froideville im Kanton Waadt. Nach dem Mittag kamen wir an unserem neuen Zuhause für die nächsten zwei Wochen an. Das Lagerhaus ist cool und die Zelte waren bald aufgestellt. Die Küche hat uns sogleich mit ihrem ersten wunderbaren Znacht verpflegt. Am Abend hat uns der Regen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten das Programm nach drinnen verschieben. Es standen verschiedenste Gesellschaftsspiele zur Auswahl.

Am Dienstagmorgen haben wir den Lagerplatz noch weiter ausgebaut mit Vorzelten, einer Abfallstation, einem Pingpong-Tisch und weiteren tollen Sachen. Am Nachmittag stand ein Foto-OL auf dem Programm. Wir konnten Froideville bei der Suche nach den verschiedenen Posten näher erkunden und kennen uns nun schon super aus! Vor dem Znacht hatten wir nebst ein wenig Freizeit auch noch eine Gruppenstunde, bei der wir unsere Erwartungen an das Lager sammeln konnten und noch ein paar Spiele spielten. Die feine Gemüsesuppe fand auch bei fast allen Teilnehmern anklang. Nun freuen wir uns auf das hoffentlich aufregende Abendprogramm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema