Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wir sind froh, wieder einen Laden zu haben»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den Räumen des ehemaligen Pam-Ladens im Zentrum von Giffers ist in den letzten Wochen und Monaten eifrig gearbeitet worden. Jetzt ist der Umbau abgeschlossen und der neue Coop-Laden öffnet heute seine Türen. Noch bis Samstag lädt Coop die Bevölkerung mit zahlreichen Aktionen ein, das «frische und vielfältige Angebot für den täglichen Bedarf» zu entdecken, wie es in einer Mitteilung heisst. Giffers ist die sechste Verkaufsstelle von Coop im Sensebezirk. Rund 1,3 Millionen Franken hat der Detailhändler nach eigenen Angaben in die Umgestaltung der Räumlichkeiten investiert. Geschäftsführer des neuen Ladens mit einer Verkaufsfläche von rund 350 Quadratmetern ist Maksut Zenuni, der ein neunköpfiges Team führt.

Wichtig für das Dorfleben

«Ich bin sehr froh über die Eröffnung des Coop und damit bin ich nicht der einzige», sagt Othmar Neuhaus, Ammann von Giffers. Der Gemeinderat sei erleichtert, dass die Gemeinde wieder einen Laden habe. «Das ist wichtig für ein Dorf und das Dorfleben.» Die Leute hätten in diesem halben Jahr die Einkaufsmöglichkeit im Dorf vermisst, vor allem diejenigen, die kein Auto zur Verfügung haben. Die Erleichterung sei in der Bevölkerung deutlich zu spüren.

Seit Oktober zu

Der Pam-Dorfladen von Giffers war Ende Oktober heimlich, still und leise zugegangen. Der Laden war eine Filiale von Pam, einer Kette in Besitz der Distribution Suisse Holding SA. Die Schliessung hatte sich des längeren abgezeichnet, da die Regale immer lichter geworden waren. Auch die Landi-Tochter Volg hatte Interesse gezeigt, in Giffers eine Filiale zu eröffnen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema