Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wir sind mit Vollgas am Bauen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Gempenach schreiten die Strassensanierungen voran. Die Rechnung der Gemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss. 

«Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt an und handelt», sagte der Gemeindepräsident von Gempenach, Florian Thomi, an der Versammlung am Donnerstagabend. Damit bezieht er sich auf die zahlreichen Strassen- und Leitungssanierungen, die im Moment im Dorf am Laufen sind. «Wir sind mit Vollgas am Bauen», sagte Thomi. Es gebe deshalb viel zu tun für den Gemeinderat, und es sei nicht immer einfach für die Exekutive, alles unter einen Hut zu bekommen. Jedoch seien die Projekte auf Kurs. 

Busfahrplan

Gemeinderat Hansruedi Möri wies die 13 anwesenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger auf den neuen Fahrplanentwurf hin. «Wir sind allen dankbar, die sich für den Bus eingesetzt haben.» Es sei wichtig für Gempenach, auch tagsüber Busverbindungen zu haben. Die Gempenacher könnten sich dazu über die Webseite Fahrplanentwurf.ch äussern und Einfluss nehmen.

Die Finanzen der Gemeinde sehen gut aus: Bei einem Aufwand von rund 1,07 Millionen Franken schliesst die Rechnung 2020 mit einem Ertragsüberschuss von knapp 166’000 Franken. Der Investitionsaufwand 2020 beläuft sich auf rund 227’000 Franken. Die Versammlung befürwortete die Rechnung einstimmig. 

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema