Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wir warten schon zu lange»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgIn diesen warmen Sommertagen mag die Idee, sich in ein gedecktes Schwimmbad zu begeben, nicht gerade verlockend sein. Trotzdem kämpft der Verein Pro Piscine für ein ebensolches Bad mit einem 50-Meter-Becken, welches für 40 Millionen Franken auf dem Boxal-Gelände entstehen soll (die FN berichteten). Der Vorstand des Vereins reagiert in einer Mitteilung auf die in den letzten Tagen und Wochen geäusserte Ideen von General- und Grossräten, welche sich ein gedecktes Schwimmbad auch im St. Leonhard beim Schlachthof oder in der Nähe des Forums Freiburg vorstellen könnten. Das Bad beim Boxal sei «das einzige und konkrete derzeit existierende Projekt», schreibt der Verein und fordert Politikerinnen und Politiker auf, sich hinter dieses Bauprojekt zu stellen, das innert drei Jahren realisiert werden könnte. «Wir warten schon allzu lange auf ein neues Schwimmbad», schliesst der Vorstand. njb

Mehr zum Thema