Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtewechsel im «St. Jakob»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Anton Jungo

Wünnewil-Flamatt Wie der Pfarreirat von Wünnewil-Flamatt in einer Mitteilung festhält, hat Hector Gomez, seit zwei Jahren Wirt auf dem pfarreieigenen Gasthof St. Jakob, seinen dreijähri-gen Vertrag am 31. Dezem-ber 2008 ordnungsgemäss gekündigt. Der Vertrag läuft am 31. Dezember 2009 aus. Gemäss Pfarreipräsident Firmin Scherwey hat sich Hector Gomez bereit erklärt, schon früher aus dem Pachtverhältnis auszutreten, wenn der Pfarreirat eine Lösung findet.

Der Pfarreirat hat sich nach einem neuen Pächter umgesehen und konnte mit der Wirtefamilie Elmar und Francia Schmutz-Ruiz einen Pachtvertrag abschliessen. Die neue Wirtefamilie wird den Gasthof St. Jakob am 1. August 2009 neu eröffnen.

Elmar Schmutz ist gebürtiger Überstorfer und hat einen Teil seiner Schulzeit in Wünnewil verbracht. Er ist gelernter Koch. Die Familie Schmutz-Ruiz wirtet seit acht Jahren im Restaurant Tscharnergut in Bern.

Auf den Pachtwechsel hin will die Pfarrei an ihrem Gasthof sanfte Renovationen vornehmen. Ein entsprechendes Konzept werde zurzeit ausgearbeitet, erklärt Firmin Scherwey.

Meistgelesen

Mehr zum Thema