Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtschaftsförderung half bei der Schaffung von 700 Arbeitsplätzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Über 700 neue Stellen, rund 120 Millionen Franken an Investitionen: Die Jahresbilanz 2013 der Wirtschaftsförderung (WIF), die gestern in Bösingen vorgestellt wurde, lässt sich sehen. 22 Unternehmen wurden entweder neu im Kanton angesiedelt oder erhielten für ein grösseres Ausbauprojekt aktive Unterstützung. Neuen Firmen wurden zum Beispiel Steuern teilweise erlassen. In einem schwierigen Umfeld habe man ein gutes Resultat erzielt, betonte Direktor Jean-Luc Mossier. Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen warnte vor grossen Herausforderungen, die auf die Wirtschaft zukommen. fca

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema