Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtschaftsförderung will qualitatives Wachstum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Kanton Freiburg will seine Wirtschaft nicht um jeden Preis fördern. Vielmehr setzt er das Schwergewicht auf die Ansiedlung von Unternehmen und Stellen mit hoher Wertschöpfung. Ein Beispiel für die Neuausrichtung der Strategie der kantonalen Wirtschaftsförderung ist der Innovationspark auf dem Cardinal-Areal in Freiburg, eine von vielen Aufgaben, denen sich die Wirtschaftsförderung zurzeit widmet. Sie hat gestern die Jahresbilanz 2011 präsentiert und einen Rückgang der interessierten Firmen sowie eine Reduktion der geschaffenen Stellen festgestellt. fca

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema