Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtschaftskrise: Regelmässige Treffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Treffen vom Dienstagabend mit den Gewerkschaften war bereits der zweite runde Tisch, den die Volkswirtschaftsdirektion im Zusammenhang mit der Erarbeitung eines kantonalen Aktionsplans zur Ankurbelung der Wirtschaft organisiert hat. Eine erste Sitzung fand bereits am 9. Februar mit rund 30 von der Kurzarbeit betroffenen Betriebsleiterinnen und -leitern sowie Vertretern von Arbeitgeberverbänden und Banken.

Wie Staatsrat Beat Vonlanthen betont, sollen regelmässig solche Treffen organisiert werden. «Wir wollen nicht einfach Massnahmen im luftleeren Raum erarbeiten», begründet er die Treffen und ist zuversichtlich, dass so ein Aktionsplan mit sehr wirkungsvollen Massnahmen ausgearbeitet werden kann. Am Mittwoch hat der Staatsrat bekanntgegeben, dass er einen Konjunkturfonds von 50 Millionen Franken bilden will, um diese zu finanzieren. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema