Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtschaftsprofessor stellt zwei Grundsatzfragen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Freiburger Wirtschaft hat Mühe, sich im Tempo der anderen Kantone zu entwickeln. Dies stellt der emeritierte Professor Henner Kleinewefers in einer neuen Studie fest (FN von gestern). Er sieht aber durchaus Potenzial, Boden gut zu machen. Dazu müsse sich Freiburg entscheiden, ob es Wohn- oder Produktionskanton sein will. Falls die Wahl auf die Produktion fällt, so müsse geklärt werden, ob diese selektiv oder allgemein gefördert wird. Staatsrat Beat Vonlanthen spricht sich für die Variante Produktion sowohl mit selektiver als auch allgemeiner Förderung aus. uh

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema