Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirtschaftsstudenten auf Amerika-Tour

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

32 Schüler der Fachhochschule für Wirtschaft Freiburg haben eine zweiwöchige Studienreise in den USA absolviert. Wie die Schule mitteilt, bestand das Programm aus Begegnungen mit Unternehmern, Lehrateliers und Firmenbesuchen. Zuerst wurden die Freiburger Studenten fünf Tage in das Leben auf dem Campus des Worcester Polytechnic Institute integriert. Sie erweiterten ihr Wissen in den Gebieten Finanzen, Marketing und Verkauf. Dann wurde die Gruppe von Swissnex in Boston empfangen, einer Organisation, die Schweizer Unternehmen im Ausland hilft. Es folgte ein Besuch der Harvard-Universität und des Massachusetts Institute of Technology. Den Schluss bildete der Besuch beim weltgrössten Start-up-Wettbewerb. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema