Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wissen: Lehrreich und informativ

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Ausstellung des Arztzes Gunther von Hagen und Angelina Whalley (Hagens Frau, ebenfalls Ärztin und Kuratorin der Ausstellung) ist einzigartiger Biologieunterricht und vermittelt u. a. Grundwissen. Da steht etwa auf grossen Tafeln:

? Die Leistungsfähigkeit eines Menschen erreicht ihren Höhepunkt in der Mitte des 3. Lebensjahrzehnts.

? Ist die Blutversorgung im Gehirn 100 Sekunden unterbrochen, so wird man bewusstlos.

? Im Alter verändern sich die Gesichtszüge weil die Gesichtsknochen an Substanz verlieren.

? Der Mensch altert, weil sich die Zellen nicht mehr teilen und erneuern.

? Leichte Hungerzustände stimulieren den Körper, wichtige Anti-Aging-Hormone zu produzieren.

? Geistige Übung, Anregung der Sinne und Üben der Fein- und Grobmotorik erhöhen die Leistungsfähigkeit im Alter.

? Immer mehr Menschen erreichen ein hohes Alter und nutzen ihr Wissen: Konrad Adenauer wurde mit 73 Bundeskanzler und blieb es bis 87; Goethe hat mit 82 den Faust beendet; Kant schuf zwischen 60 und 80 sein grösstes Werk. il

Meistgelesen

Mehr zum Thema