Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wittwer wird VR-Präsident der Lindenhofgruppe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 60-jährige Hannes Wittwer aus Muntelier wird ab 1. Januar 2019 neuer Verwaltungsratspräsident der Lindenhofgruppe. Wie diese in einem Communiqué mitteilt, gehört er dem Verwaltungsrat bereits seit 2015 an und bekleidet seitdem das Amt des Vizepräsidenten. Ausserdem nimmt er Tätigkeiten in weiteren Führungs- und Aufsichtsgremien im Gesundheitswesen wahr, er ist Verwaltungsrat der Freiburger Nachrichten  AG und bis Ende Jahr noch CEO der Senevita  AG.

«Ich freue mich sehr auf dieses neue Mandat», sagte Wittwer gegenüber den FN. «Die Spitallandschaft ist sehr bewegt und sehr interessant. Ausserdem hat die Lindenhofgruppe eine sehr lange Tradition in der Qualität von Medizin und Ausbildung.» Ihn interessiere in diesem Zusammenhang vor allem das Zusammenspiel von hochstehender Medizin und gutem Management.

jcg

Mehr zum Thema