Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wo möchte die Gemeinde hin?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Beitrag aus der Leserschaft zum Artikel «Bauprojekt ‹Fleur de Morat› steht am Abgrund» vom 1. Februar 2023.

Zum wiederholten Mal lesen wir nun von Streitigkeiten um das Bauen in und um Murten. Ob nun «Fleur de Morat», die Planung in Meyriez oder die geplante Industriezone im Löwenberg: alles sehr grosse Projekte, die unsere unmittelbare Umgebung stark verändern. Murten und der Seebezirk blieben bisher verschont von grösseren und dichteren Bebauungen. Wir leben hier in einer Region mit der Landwirtschaft und dem Tourismus. In anderen europäischen Städten wird um die historischen Zentren ein Schutzabstand eingehalten. Warum hier nicht? Was hat unsere aktuelle politische Gemeinde eigentlich vor? Wirtschaftliches Wachstum und alles zubauen? Ich denke, es ist an der Zeit, diese Ziele einmal zu überdenken und das zu bewahren, was wir haben. Dringend.

Alexa Dürig, Murten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema