Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wohn- und Lebensqualität in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wohn- und Lebensqualität in Düdingen

Als Anwohner des oberen Rächholderbergs in Düdingen und interessierter Beobachter der Verkehrsplanung höre ich immer wieder, dass es die Wohn- und Lebensqualität zu wahren und auszubauen gilt. Aber zu welchem Preis? Natürlich haben wir in unserem Dorf zu gewissen Zeiten ein Verkehrsproblem. Aber dieses Problem ist leider auch zum Teil «hausgemacht».

Ich spreche hier nur kurz zwei Punkte an. Der erste wäre unser neu gestalteter Bus- und Bahnhofplatz, wo zu gewissen Zeiten jede Menge Schüler und Pendler die Strasse überqueren müssen. Der zweite Punkt ist, dass sich einige Betriebe bei uns niederlassen dürfen, die leider nur mit Lastwagen belieferbar sind.

Die Bewohner des Rächholderbergs sollen nun nicht nur diesen Verkehr erdulden, nein zur Belohnung gibts noch eine Gewerbezone vor die Nase gestellt. Da kann ich nur Danke sagen für diese Wohn- und Lebensqualitätsverbesserungen.

Erich Schaller, Düdingen

Mehr zum Thema