Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wohnbaugenossenschaft Dütschbach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wohnbaugenossenschaft Dütschbach

Zwölf weitere Alterswohnungen

Die Wohnbaugenossenschaft Dütschbach wurde am 7. Februar 1994 gegründet. Bis zum 28. November 1994 belief sich das Genossenschaftskapital auf 97 000 Franken. Gespräche über den Bau von Alterswohnungen waren aber schon ab Ende Januar 1990 mit dem Gemeindeverband Altersheim Bachmatte und der Gemeinde Oberschrot geführt worden. Am 17. Mai 1995 wurde der Landkauf für den Bau eines ersten Alterswohnblocks getätigt. Am 10. Oktober 1995 konnte Aufrichte gefeiert und im Sommer 1996 die ersten zwölf Wohnungen bezogen werden. Sobald es die Witterungsverhältnisse erlauben, beginnen die Bauarbeiten für den zweiten Block mit drei weiteren 3- und neun 2-Zimmer-Wohnungen. Die beiden Alterswohnblöcke liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Alters- und Pflegeheim Bachmatte, so dass die Synergien genutzt werden können. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema