Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wohnen für Betagte nach Spitalaufenthalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Ein Projekt des Kantons und des Spitalnetzes ermöglicht betagten Menschen eine vorübergehende Beherbergung, wenn sie keine Anschlusslösung an eine Spitalbehandlung haben. Im Freiburger Pflegeheim «La Providence» sind 19 Zimmer für das Programm reserviert. Das Ziel ist, die Zahl der nicht notwendigen Spitalaufenthalte zu reduzieren. Die Verantwortlichen rechnen mit Mehrkosten von rund einer halben Million Franken pro Jahr, vor allem für zusätzliche Dienstleistungen im Pflegeheim. Das Konzept wurde gestern vorgestellt.fca

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema