Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wolf-Garten-Gruppe verlässt Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Sozialplan ist in Vorbereitung

Das Ziel des Umzugs ist gemäss einer Pressemitteilung, mit einem zentraler gelegenen Standort die Kunden noch einfacher und schneller zu bedienen und damit die Positionen beider Firmen zu stärken und auszubauen.

Das Auslieferungslager, die Reparaturwerkstatt und der Ersatzteildienst der Wolf Geräte Vertriebs AG behalten ihren Standort in Bulle bis in den Sommer 2005 bei.
Die Belegschaft beider Firmen wurde am Freitag mündlich informiert. In den kommenden Tagen finden Einzelgespräche mit allen Beschäftigten statt. Beide Firmen schliessen nicht aus, dass einzelne der mehrheitlich langjährigen, verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Standortwechsel aus persönlichen Gründen nicht vollziehen werden. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung haben deshalb beschlossen, freiwillig einen Sozialplan vorzubereiten.

Mehr zum Thema