Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wolf im Gantrisch wird vergrämt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit dem 11. Oktober treibt ein Wolf in der Region Gantrisch sein Unwesen (die FN berichteten). Seither hat er 17 Schafe gerissen – die letzten Risse ereigneten sich in der Nacht auf gestern in der Gemeinde Niedermuhlern. Sämtliche gerissene Schafe waren ungeschützt.

Nun hat das Jagdinspektorat angeordnet, dass der Wolf bei der nächsten Gelegenheit vergrämt wird, wie der Kanton Bern mitteilt. Dies, weil der Wolf offenbar wenig Scheu vor Menschen zeigt. Dabei werde auf den Wolf direkt eingewirkt, damit dieser in Zukunft siedlungsnahe Gebiete meidet. Der Wolf stelle für den Menschen aber keine Gefahr dar.

nj

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema