Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wolf im Kanton Uri soll geschossen werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Kanton Uri hat ein Wolf insgesamt 13 Schafe gerissen. Die Urner Sicherheitsdirektion hat daraufhin eine Abschussbewilligung für das Tier freigegeben.

Die Urner Sicherheitsdirektion hat den Wolf, der zwischen dem 3. Juli und dem 17. August auf drei Urner Schafalpen insgesamt 13 Schafe gerissen hatte, zum Abschuss freigegeben. Die Abschussbewilligung gilt für 60 Tage.

Die Schadenschwelle sei erreicht, teilte die Urner Sicherheitsdirektion am Montag mit.

Die 13 Risse ereigneten sich in den drei Alpgebieten «Voralpflüe», «Kartigel» und «Oberplatti». Die Abschussbewilligung entspreche dem «Alpkonzeptperimeter Oberes Reusstal», heisst es weiter. Nicht erlegt werden darf der Wolf im eidgenössischen Jagdbanngebiet Fellital.

Bereits am 31. Mai hatte der Kanton Uri einen Wolf zum Abschuss freigegeben. Dieser konnte aber sein Fell retten. Die Wildhut schaffte es nicht, ihn während der 60-tägigen Frist zu erlegen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema